Skip to main content

Patentrecht in Europa und USA erteilt

 

Die Patentanmeldung der wichtigsten Verfahrensschritte der innovativen Recyclingtechnologie von Accurec wurde bereits 2021 vom Europäischen Patentamt erfolgreich genehmigt.
Mit Datum vom 25. Juli 2023 hat auch das Patent- und Markenamt der Vereinigten Staaten den Prozessantrag von Accurec ebenfalls genehmigt.

Nach 5 Jahren Entwicklungszeit am neu errichteten Standort Krefeld, ist nun die Prozesskette für Li-Ion Batterien vervollständigt. Für Akkus aus der Elektromobilität, stationäre Speicher aber insbesondere Gerätebatterien, deren Behandlung deutlich komplexer ist als andere Li-Ion Batterien, steht nun ein Prozess zur Verfügung, der die für 2026 vorgesehenen Anforderungen der neuen europäischen Gesetzgebung bereits erfüllt. Die Prozessschritte beinhalten die Demontage, ggfs. Entladung, thermal Desintegration and Transformation of Battery materials, sowie der anschließenden Extraktion von Lithium.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner