Skip to main content

JRC visits Accurec

Die Gemeinsame Forschungsstelle (JRC) ist der Wissenschafts- und Wissensdienst der Europäischen Kommission und unterstützt die EU-Politik mit wissenschaftlichen Erkenntnissen während des gesamten Politikzyklus. Derzeit arbeitet die GFS intensiv an der Erforschung der wissenschaftlichen Hintergründe des Batterierecyclings, um die Gesetzgebung praktikabel und gleichzeitig stringent und ehrgeizig zu gestalten.
Am 4. Oktober besuchten Mitglieder der GFS die Accurec-Anlage für das Recycling von Li-Ionen-Batterien, um sich über die gesamte Prozesskette des Batterierecyclings zu informieren. Praktische Probleme bei der Sammlung und Sortierung wurden offen diskutiert. Darüber hinaus wurden Marktaspekte, mögliche künftige Entwicklungen und wissenschaftliche Grenzen der Recyclingverfahren ausgetauscht.

https://joint-research-centre.ec.europa.eu/index_en

Cookie Consent mit Real Cookie Banner