Dr.Ing. Reiner Sojka
Geschäftsführer

Reiner Sojka ist ursprünglicher Mitbegründer der Accurec (1996) und als erster Mitarbeiter des Unternehmens bereits zu Beginn verantwortlich für Genehmigung, Betrieb, Personal und Prozessentwicklung der Recyclinganlage gewesen. Nach dem Abschluss seines Maschinenbaustudiums in Duisburg promovierte er 2001 an der Technische Hochschule Aachen im Fach metallurgischer Verfahrenstechnik. 2009 übernahm er 75% der Anteile an Accurec. Er bekleidete bisher zahlreiche repräsentative Positionen in nationalen und europäischen Institutionen, um die Öffentlichkeitsarbeit und Gesetzgebungsprozess um die Thematik Rohrstoffnachhaltigkeit in Politik und Wirtschaft betreffend zu stärken.

Wir bilden Maschinen- und Anlagenführer aus. 

Gefördert durch „Ausbildungsprogramm NRW“, ein Programm zur Verbesserung der Ausbildungsituation für junge Menschen mit Startschwierigkeiten.

 

 

Dies beinhaltet eine individuelle Förderung der Auszubildenden durch die Begleitung während der Ausbildung und Prüfungsvorbereitung durch einen zertifizieren, zum Programm zugelassenen Bildungsträger des Landes.

Wir sind gleichzeitig ein Ausbildungsbetrieb für Industriekauffrau/-mann.

 

⥢ Dr. Reiner Sojka